Räume und Orte

Raum für Meditation und Bewegung

Rutschbahn 11 - 20146 Hamburg-Rotherbaum

 

Der Raum für Meditation und Bewegung liegt in einem ruhigen Hinterhof, mitten im lebendigen Grindelviertel im Hamburger Stadtteil Rotherbaum. In diesem lichtdurchflutetem Raum mit Altbauflair fehlt es an nichts. Hier finden Achtsamkeitstage, Workshops, Auszeiten und Inhouse-Seminare statt.

 

Tagesklinik für Stressmedizin (AK Harburg)

Haus 6, Eingang B, 2. OG.
Eißendorfer Pferdeweg 52 - 21075 Hamburg

 

Im hellen und freundlichen Meditationsraum der Tagesklinik für Stressmedizin habe ich als Achtsamkeitstherapeutin mit Burnout-Patienten gearbeitet. Hier biete ich seitdem auch dienstags abends regelmäßig MBSR-8-Wochenkurse in Harburg - Heimfeld an. 

Tai Chi Schule Daniel Grolle 
Eppendorferweg 64 - 20259 Hamburg - Eimsbüttel

 

In der schönen und lebendigen Tai Chi Schule meines Tai Chi-Lehrers, Daniel Grolle,  finden meine MBSR-Kurse in Eimsbüttel am Donnerstag Abend statt. Dieser Raum ist für mich ein ganz besonderer, weil ich an dem Ort meines eigenen Wachstums unterrichten und meine Leidenschaft teilen darf. 

Praxis Cora Cornels 
Am Felde 2 - 22765 Hamburg - Ottensen

 

Der große Bewegungsraum in der psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis Cora Cornels strahlt eine besonders warme Atmosphäre aus, die von allen TeilnehmerInnen sehr dankbar angenommen wird. Hier finden montags Abend zwei mal im Jahr meine MBSR-Kurse in Ottensen statt.

IYENGAR YOGA Ute Marek

Eppendorfer Weg 57a - 20259 Hamburg-Eimsbüttel

 

In der Yoga-Schule von Ute Marek finden Achtsamkeitstage und Workshops statt. Der Seminarraum befindet sich in einem hellen Speicherloft im beliebten Teil von Eimsbüttel mit netten Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

 

Spiekeroog - Haus des Gastes "Kogge"

Noorderpad 25 - 26474 Spiekeroog

 

Auf der wunderschönen Insel Spiekeroog bieten wir MBSR- und Tai Chi - Intensivwochen an. Das moderne Kurzentrum, die "Kogge", hat wunderschöne helle, große Übungsräume und an Ausstattung alles, was das Herz begehrt. 

Spiekeroog - Gästehaus Klasing

Westend 10 - 26474 Spiekeroog 

 

Inmitten der unberührten Dünenlandschaft der Nordseeinsel Spiekeroog liegt das Gästehaus Klasing – mit einem unvergleichbar weitem Blick auf Dünen, Watt und Meer. Das familiär geführte Haus ist mit baubiologischen Materialien ausgestattet und empfängt seine Gäste mit einer sehr schönen Atmosphäre. Hier mieten wir uns für Auszeiten und Tai Chi - Wochen ein.

Kanzlerhaus Harburg

Neue Straße 59 - 21073 Hamburg

 

In einem der ältesten, denkmalgeschützten Gebäude mitten im Herzen von Harburg - vis à vis zur historischen Lämmertwiete - finden unsere Tai Chi-Kurse für Anfänger am Montag Abend statt.  Ruhe und Entspannung im großen Saal mit Altbau-Flair.

Feuervogel - Bürgerzentrum Phönix

Maretstraße 50 - 21073 Hamburg

 

In dem modernen Neubau des Bürgerzentrums finden unsere fortlaufenden Mittwochs-Tai Chi-Kurse statt. Wir üben im Musikraum hinter der Aula - einem schönen lichtdurchfluteten Raum mit Holzfußboden und direktem Ausgang zum Innenhof.