Online-Kurs Gemeinsam durch die Krise

Tai Chi & Achtsamkeit for free

Corona verändert gerade unser aller Leben… Wir möchten gerne einen solidarischen Beitrag dazu leisten, auch  - ja gerade - in diesen aufgewühlten Zeiten einen Raum fürs Innehalten, Spüren und in Bewegung kommen zu geben. 

Daniel und ich bieten ab sofort einmal in der Woche eine offene und kostenlose Online-Übungsstunde an.

Termin

jeden Sonntag, 11-12 Uhr 

Start: 29.3.2020

Schau rein - Mach mit!

31.5.2020: ELASTIZITÄT - DIE KRAFT DES TAI CHI - Was haben Loslassen und Elastizität im Körper mit Resilienz - psychischer Widerstandskraft - zu tun? Solo-Übungen mit einem lockeren Arm und einer Wand als Übungspartner :-) Vertiefungen im Bild "Peng links" der Tai Chi Form. Abschlussbewegung der Tai Chi-Form und Sammeln.

Filme aus vorherigen Stunden




Wen laden wir ein?

Wir laden dich herzlich ein - mit oder ohne Vorerfahrungen - wenn du:

  • bei uns Tai Chi, MBSR, Selbstmitgefühl lernst oder gelernt hast, 
  • Wege zur Ruhe und in die Balance kennenlernen möchtest,
  • Lust auf Spüren und in die Stille gehen hast, 
  • uns und unsere Arbeit kennenlernen möchtest.

Was machen wir?

Wir schauen von mal zu mal - es gibt Raum sich kennenzulernen, gemeinsam zu üben und sich auszutauschen. Wir schöpfen dabei aus all den inneren Wegen, die wir auch in uns selbst kultivieren: Achtsamkeitspraxis, Wege zum (Selbst-) Mitgefühl, Metta, Tai Chi, Qi Gong
Wir wünschen uns, dadurch in Kontakt zu bleiben - in Kontakt mit sich selbst und anderen, mit der Stille und Herzensqualität, die wir auch in schwierigen Zeiten in uns finden können, in Kontakt mit der Übungspraxis.

Wie treffen wir uns online?

Der Online-Kurs wird über das Programm Zoom organisiert (www.zoom.us). Du brauchst einen Laptop, PC, Tablet/IPad - am besten auch mit Kamera - und eine stabile Internetverbindung. Alle Infos zur Teilnahme über Zoom erhältst du nach deiner Anmeldung.

Was kostet die Teilnahme?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dieses Online-Angebot kostenlos zur Verfügung zu stellen damit alle - ganz unabhängig von der aktuellen Situation -  die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

 

Wer unsere Arbeit dennoch mit einem eigenen Beitrag unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Wir freuen uns, wenn wir in diesen Zeiten etwas Hilfreiches beitragen können.

Wie kannst du dich anmelden?

Melde dich einfach per Email zum Kurs an.
Es kostet dich kein Geld, nur deine Zeit, dein Interesse und dein Sich-Einlassen!


Wir freuen uns wenn du dabei bist!

Herzliche Grüße
Sylke & Daniel