Online-Kurs Gemeinsam durch die Krise

Tai Chi & Achtsamkeit for free

Corona hat unser aller Leben verändert… Wir wollten gerne einen solidarischen Beitrag dazu leisten,  in diesen aufgewühlten Zeiten einen Raum fürs Innehalten, Spüren und In-Bewegung-Kommen zu geben. 

Daniel und ich haben vom 29. März - 21. Juni 2020 einmal in der Woche eine offene und kostenlose Online-Übungsstunde angeboten und Videos aufgenommen. Daraus ist das Interesse an einem regelmäßigen Angebot entstanden.

 

Wenn du gerne Tai Chi und Meditation zu Hause praktizieren möchtest - relativ unabhängig von Ort und Zeit - kannst du nach den Sommerferien an unserem neuen Online-Kurs teilnehmen. Hast du an dem wöchentlichen Termin Zeit, kannst du mitmachen und Fragen stellen - solltest du einen Termin verpassen, helfen dir die Video-Aufzeichnungen, die wir von jeder Stunde machen. 

Neuer Online-Kurs nach den Ferien:

Termin bald hier ausgeschrieben!

Start: August 2020

Schau rein - Mach mit!

UNser letzter Termin vor den ferien:

21.06.2020: Wie kann ich auf entspannte und gesunde Weise im Tai Chi (und vielleicht im Leben?) die RICHTUNG WECHSELNJede Bewegung beginnt mit einem Loslassen zur Erde - und in eine Idee/Absicht. Dadurch entsteht Leichtigkeit und Richtung in der Bewegung. Die Mitte bewegt sich unabhängig von den Knien. Basisübung: Das Schwungpendel. Und Einführung in die Stehmeditation: Entspannen statt Kollabieren.

Filme aus vorherigen Stunden




Wen laden wir ein?

Wir laden dich herzlich ein - mit oder ohne Vorerfahrungen - wenn du:

  • bei uns Tai Chi, MBSR, Selbstmitgefühl lernst oder gelernt hast, 
  • Wege zur Ruhe und in die Balance kennenlernen möchtest,
  • Lust auf Spüren und in die Stille gehen hast, 
  • uns und unsere Arbeit kennenlernen möchtest.

Was machen wir?

Wir schauen von mal zu mal - es gibt Raum sich kennenzulernen, gemeinsam zu üben und sich auszutauschen. Wir schöpfen dabei aus all den inneren Wegen, die wir auch in uns selbst kultivieren: Achtsamkeitspraxis, Wege zum (Selbst-) Mitgefühl, Metta, Tai Chi, Qi Gong
Wir wünschen uns, dadurch in Kontakt zu bleiben - in Kontakt mit sich selbst und anderen, mit der Stille und Herzensqualität, die wir auch in schwierigen Zeiten in uns finden können, in Kontakt mit der Übungspraxis.

Wie treffen wir uns online?

Der Online-Kurs wird über das Programm Zoom organisiert (www.zoom.us). Du brauchst einen Laptop, PC, Tablet/IPad - am besten auch mit Kamera - und eine stabile Internetverbindung. Alle Infos zur Teilnahme über Zoom erhältst du nach deiner Anmeldung.

Was kostet die Teilnahme?

Von März bis Ende Juni 2020 haben wir unser Online-Angebot ganz frei und kostenlos zur Verfügung gestellt,  damit alle - ganz unabhängig von der aktuellen Situation -  die Möglichkeit hatten, daran teilzunehmen. Daraus ist der Wunsch nach einer regelmäßigen Übungsgruppe entstanden. Nach den Sommerferien bieten wir daher einen neuen wöchentlichen Online-Kurs an. Die Konditionen dafür findet ihr bald auf dieser Seite. 

Wie kannst du dich anmelden?

Melde dich einfach per Email zum Kurs an.
Es kostet dich kein Geld, nur deine Zeit, dein Interesse und dein Sich-Einlassen!


Wir freuen uns wenn du dabei bist!

Herzliche Grüße
Sylke & Daniel