Qi Gong AusZeit - Die Basisübung des Chan Mi Qi Gong

Chan Mi Qi Gong ist eine besondere Form des chinesischen Qi Gong, das aus buddhistischen Übungen verschiedener Schulen hervorgegangen ist. Das Chan Mi Qi Gong zeichnet sich durch seine weichen Schwingungen der Wirbelsäule aus. Es ist eine ruhige und meditative Form des Qi Gong. Die sanften, fließenden Bewegungen der Wirbelsäule fördern umfassende Entspannung und Beweglichkeit im Körper. Sie stärken unsere Gesundheit und ermöglichen außerdem eine schnelle Aktivierung und Erfahrung des Qi. 

 

In der Seminarwoche werden die Basisübung des Chan Mi Qi Gong sowie verschiedene Vorbereitungsübungen dazu unterrichtet werden. Die Übungen sind leicht zu erlernen, sodass diese Form danach selbstständig praktiziert werden kann. Der Qi Gong Unterricht wird ergänzt durch verschiedene Übungen in Stille aus der Praxis des Selbstmitgefühls, in der es darum geht, eine freundliche und unterstützende Haltung sich selbst gegenüber angesichts schwieriger Erfahrungen zu kultivieren. Sie kann uns dabei helfen, Leichtigkeit und Gelassenheit in unsere Qi Gong Praxis zu bringen.

 

Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch an Fortgeschrittene, welche die Basisübung des Chan Mi Qi Gong kennenlernen möchten.

Zeit

03.07.2022 - 08.07.2022 / 5 Übernachtungen

 

Seminarzeiten:           

03.07.                         Anreise ab ca. 16:00 Uhr, Begrüßungskaffee, 

   gemeinsames Abendessen, Unterricht 19:00-21:00 Uhr

04.07.-07.07.              Unterricht 09:00-12:30 Uhr sowie 15:00-18:30 Uhr

08.07.                         Unterricht 09:00-12:30 Uhr, gemeinsames Mittagessen

                                   Abreise ab etwa 14:00 Uhr

Ort

Das Seminar wird im Seminarhotel Kunze an der Nordsee stattfinden. Das Hotel befindet sich direkt an der großen Meeresbucht Jadebusen, die fußläufig erreichbar ist. Es zeichnet sich durch seine idyllische Alleinlage zwischen Feldern aus und hat eine wunderschöne weitläufige Parkanlage, die gerade im Sommer zum Entspannen und Üben im Freien einlädt. Im Hotel kann zwischen Einzel- und Doppelzimmern gewählt werden. Wir werden uns vegetarisch verpflegen lassen (Vollverpflegung / vier Mahlzeiten pro Tag incl. Seminargetränke).

 

http://www.kunze-hof.de

Kosten

Die Seminargebühr beträgt 550€. 

 

Hinzu kommen die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung im Hotel. Die Zimmerbuchung und -abrechnung läuft direkt über das Hotel.

Kursleitung

Der Kurs wird von Daniel Grimm geleitet. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren intensiv mit innerer Kampfkunst, Energiearbeit und Meditation. Er ist zertifizierter Lehrer für Tai Chi Chuan, Kursleiter für Chan Mi Qi Gong, sowie Lehrer für Mindful Self Compassion. Darüber hinaus hat er eine Grundlagenausbildung in systemischer Beratung absolviert und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen. 

Anmeldung

Anmeldung bis spätestens 25.05.2022 über Daniel Grimm

E-Mail:            daniel-grimm@outlook.de

Telefon           0176 312 612 59