Insel-Auszeit Tai Chi & Achtsamkeit auf Spiekeroog

Die autofreie Insel Spiekeroog ist die naturbelassenste der ostfriesischen Inseln und hervorragend dafür geeignet, sich abseits des Alltags ganz dem Spüren, Loslassen und Entspannen zu widmen. In diesem 5-tägigen Tai Chi-Kurs üben wir einzelne Bilder der Tai Chi Form nach Chen Man Ching, erforschen innere Tai Chi-Prinzipien wie z.B. Loslassen, Erdung, Aufrichtung, Balance und Zentrierung. Neben Tai Chi als meditativer Bewegungspraxis widmen wir uns auch der Sitzmeditation in Stille und weiteren Übungen aus der Achtsamkeitspraxis. Die Nachmittage sind frei und bieten viel Raum für die individuelle Erholung.

 

Die Tai Chi - Woche auf Spiekeroog ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Sprechen Sie uns an!

Insel-Auszeit Qi Gong auf Spiekeroog Juli 2022

 

*** Die nächste Inselauszeit findet im Juli 2022 statt***

 

>> Gerne vormerken lassen, dann melden wir uns, sobald der neue Termin fest steht: info@syke-kaenner.de 

 

Insel-Auszeit Tai Chi & Achtsamkeit auf Spiekeroog - Juli 2022

780,00 €

  • ausgebucht

Der Ort

Inmitten der unberührten Dünenlandschaft von Spiekeroog wohnen wir im Gästehaus Klasing – mit weitem Blick auf Dünen, Watt und Meer. Dieses familiär und ökologisch geführte Landhaus in Alleinlage bietet einen einzigartigen Raum für Erholung und Entspannung. Schon vom Schiff aus ist das große denkmalgeschützte Anwesen auf den weiten Dünen zu sehen.

 

Uns steht während der Woche das gesamte Haus zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus und bietet uns somit alle Freiheiten. Wir planen abends gemeinsam zu kochen. Aber auch Essen gehen in einem der vielen Restaurants auf der Insel ist möglich.


Unterkunft: Gästehaus Klasing, Westend 10, 26474 Spiekeroog

Seminarraum: Kogge (Kurverwaltung), Noorderpad 18, 26474 Spiekeroog


Leitung:

Sylke Känner & Daniel Grimm unterrichten seit vielen Jahren zusammen Tai Chi und geben Workshops und Seminare rund um Achtsamkeit. Sie haben Wege im Körper und im Geist tief erforscht, die zu mehr Leichtigkeit, Verbindung, Balance und Präsenz führen.

Gemeinsam verbinden sie in diesem Workshop ihre Erfahrungen mit Tai Chi / Qi Gong und achtsamen Herzenswegen. 


Haben Sie noch Fragen? 

Rufen Sie uns gerne an, oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt zu uns auf!